Das Universal HEALING TAO© System ist ein praktisches System zu Selbstkultivierung und spirituellen Entwicklung.

Groß-Meister Mantak Chia entwickelte das UNIVERSAL HEALING TAO© System, um die uralten, ihm von chinesischen Meistern und Lehrern übertragenen Energiepraktiken gemeinsam mit seinen Schülern und Interessierten zu nutzen. Sein aufrichtiger Wunsch ist, dass jedes Individuum die Gelegenheit haben sollte, die harmonische Entwicklung von Körper, Geist und Seele zu fördern. Durch diese Übungen wird den Praktizierenden ermöglicht, Eigenverantwortlichkeit für ihr körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden aufzubauen und zu halten.

Durch das Erlernen harmonischer Ernährung und der Stärkung der in uns angelegten Selbstheilungskräfte, wird eine feste Basis für unseren spirituellen Wachstum gelegt. Indem wir lernen uns direkt mit den natürlichen, uns umgebenden Energien zu verbinden, entsteht das subtile Bewußtsein, welches Vorraussetzung ist, damit spiritueller Fortschritt spontan entstehen kann. Letztlich werden die Begrenzungen des physischen Körpers durch die beschleunigte Entwicklung des Geistkörpers und des Spirituellen Körpers mehr und mehr aufgelöst.

Jeder wird selbstheilend, wird als Heiler geboren. Sobald die Energiekanäle (Meridiane) im Körper geöffnet sind, kommen die Energien der inneren Organe wieder in Einklang miteinander. Diese einzigartige, universelle Energie steht zur Heilung anderer, geschädigter Zellen zur Verfügung. Durch die weitere Verbindung dieser universelle Energie mit den Energiequellen um uns in Natur und aus dem Universum, wird unbegrenzte Heilungsmacht für alle vorhanden sein.

Von über 1000 ausgebildeten Lehrern auf allen Kontinenten unterrichtet, ermöglicht das UNIVERSAL HEALING TAO© System Zugang zu einer einzigartigen, modernen Integration von traditioneller Theorie, Methode und Praxis mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.